Der WESTbahn Relax Check-in
Für eine noch entspanntere Fahrt
Einfach ungestört lesen, fokussiert arbeiten, schlafen – oder ganz einfach Ihre Ruhe genießen! Mit unserem kostenlosen Relax Check-in checken Sie sich selbst ein und ersparen sich die Ticketkontrolle durch unsere Crew*.
Relax Check-in – so funktioniert's:
Alle Infos zum Relax Check-in bei der WESTbahn haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst.
Unser Relax Check-in
Mit dem Relax Check-in können Sie sich ganz einfach und schnell selber einchecken und ersparen sich die Ticketkontrolle durch unsere Crew*. Sie können jeden Sitz selbst einchecken, der mit "Nur Relax Check-in" markiert ist.
Scannen Sie den QR-Code am (Klapp-)Tisch Ihres Sitzplatzes mit Ihrem Handy, Tablett oder Laptop ein und folgen Sie der Anleitung. Nach erfolgreichem online Check-in ist der Sitzplatz bis zum Zielbahnhof für Sie reserviert und kann von nachfolgenden Reisenden nicht mehr gebucht werden. In der Überkopfanzeige oberhalb des Sitzes wird innerhalb weniger Augenblicke Ihr Start- und Endziel angezeigt.
Der Relax Check-in ist für alle WESTbahn-Tickets möglich, ausgenommen Gruppentickets, Tickets der Verkehrsverbünde Österreichs, Fahrräder und Tickets für Haustiere. Sie können sich natürlich auch mit Ihrem KlimaTicket Ö selber einchecken – vorausgesetzt Ihr KlimaTicket Ö ist in Ihrem WESTbahn-Konto hinterlegt.
WESTpunkte sammeln & sparen
Das Beste am Relax Check-in ist, dass Sie gleichzeitig WESTpunkte sammeln können. Pro 1 Euro Ticketpreis erhalten sie einen WESTpunkt. Diese können sie online für Tickets und Upgrades oder für Snacks und Getränke in unseren WESTcafés nutzen – für nur 28 WESTpunkte gibt es bereits einen kostenlosen Espresso!
Bitte beachten Sie, dass das Sammeln von WESTpunkten nur für registrierte WESTbahn-Kunden möglich ist.
Video-Anleitung: Wie lege ich ein WESTbahn-Konto an
Buchen Sie gleich Ihre Tickets und freuen Sie sich auf eine entspannte Reise mit der WESTbahn!
Sollten Sie noch Fragen haben, so erreichen Sie uns per E-Mail unter meinenachricht@westbahn.at oder telefonisch von Mo - Fr von 8:00 bis 18:00 und Sa, So oder an Feiertagen von 9:00 bis 15:00 unter +43 1 899 00.
* Wurden Tickets eingecheckt, die eine weitere Validierung benötigen (Altersnachweis, Bahn-Ermäßigungskarte, Partnerkarte etc.), kann es trotzdem zu einer Kontrolle durch unsere Crew kommen.