Der WESTbahn Relax Check-in

Der WESTbahn Relax Check-in

Für eine noch entspanntere Fahrt

Einfach ungestört lesen, fokussiert arbeiten, schlafen - oder ganz einfach Ihre Ruhe genießen! Mit unserem Relax Check-in checken Sie sich selbst ein und ersparen sich die Ticketkontrolle durch unsere Crew*.

Relax Check-in – so funktioniert's:

Alle Infos zum Relax Check-in bei der WESTbahn haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst.


Bequem Bahnfahren mit der WESTbahn

Der Relax Check-in

Mit dem Relax Check-in können Sie sich ganz einfach und schnell selber einchecken und ersparen sich die Ticketkontrolle durch unsere Crew*. 

Scannen sie hierzu den QR-Code am (Klapp-)Tisch Ihres Sitzplatzes ein und folgenden Sie der Anleitung auf Ihrem Handy. Nach erfolgreichem online Check-in ist der Sitzplatz bis zum Zielbahnhof für Sie reserviert – im Display oberhalb des Sitzes wird innerhalb weniger Augenblicke Ihr Start- und Endziel angezeigt. 

Der Relax Check-in ist für alle WESTbahn-Tickets möglich, ausgenommen Gruppentickets, Tickets der Verkehrsverbünde Österreichs, Fahrräder und Tickets für Haustiere. Sie können sich natürlich auch mit Ihrem KlimaTicket Ö selber einchecken – vorausgesetzt Ihr KlimaTicket Ö ist in Ihrem WESTbahn-Konto hinterlegt. 

Video-Anleitung: Wie funktioniert der Relax Check-in 

 

 


WESTpunkte sammeln und sparen

WESTpunkte sammeln & sparen

Das Beste am Relax Check-in ist, dass Sie gleichzeitig WESTpunkte sammeln können. Pro 1 Euro Ticketpreis erhalten sie einen WESTpunkt. Diese können sie online für Tickets und Upgrades oder für Snacks und Getränke in unseren WESTcafés nutzen – für nur 22 WESTpunkte gibt es bereits einen kostenlosen Espresso! 

Bitte beachten Sie, dass das Sammeln von WESTpunkten nur für registrierte WESTbahn-Kunden möglich ist.

Video-Anleitung: Wie lege ich ein WESTbahn-Konto an

 

Jetzt WESTbahn-Konto anlegen

 

 

Buchen Sie gleich Ihre Tickets und freuen Sie sich auf eine entspannte Reise mit der WESTbahn!

Sollten Sie noch Fragen haben, so erreichen Sie uns per E-Mail unter meinenachricht@westbahn.at oder telefonisch von Mo - Fr von 8:00 bis 18:00 und Sa, So oder an Feiertagen von 9:00 bis 15:00 unter +43 1 899 00

* Wurden Tickets eingecheckt, die eine weitere Validierung benötigen (Altersnachweis, Partnerkarte etc.), kann es trotzdem zu einer Kontrolle durch unsere Crew kommen.