WESTbahn-Tickets erhalten Sie in verschiedenen Verkaufskanälen: Online, in Trafiken (österreichischen Kiosken) mit entsprechendem Verkaufsterminal, in den WESTshops und im Zug. Die Website der WESTbahn, die WESTspecials der AGB und verschiedene Drucksorten informiert Sie darüber, wo Sie Ihr gewünschtes Ticket (WESTstandardpreis oder Aktion) kaufen können.
Ein Online-Ticket wird normalerweise innerhalb von 10-15 Minuten, spätestens aber eine Stunde nach dem Kauf per Mail übermittelt. (Bitte schauen Sie auch immer in Ihrem Spamordner nach, ob Ihr Ticket dort zu finden ist.) Sollten Sie nach dieser Zeit noch kein Ticket erhalten haben, prüft das Customer Care Team (+43 1 899 00 bzw. +49 89 1896 5995 0, meinenachricht@westbahn.at) gerne, ob bei der Zustellung etwas nicht funktioniert hat bzw. schickt Ihnen das Ticket erneut zu.
Ein Einzelticket ist am gewählten Reisetag für eine einfache Fahrt gültig. Das Ticket können Sie bis 15 Minuten nach dem Kauf bzw. bis einen Tag vor dem gewählten Reisetag hier kostenfrei stornieren, sofern für das jeweilige Ticket in den AGB der WESTbahn nichts anderes definiert wurde.
Tickets müssen nicht ausgedruckt werden, das Vorzeigen des PDFs auf Ihrem mobilen Endgerät genügt.
Alle Tickets der WESTbahn, egal ob Sie sie online, im Zug, im WESTshop oder in der Trafik kaufen, gelten als Rechnung im Sinn des UStG.