Hallo München!

Wir haben uns schon so auf unsere erste Fahrt nach München am 12. Dezember gefreut – aber es is a gscheids Gfrett: Wir können die durchgehenden Verbindungen bis in die bayerische Landeshauptstadt erst im April 2022 aufnehmen

Der Grund dafür: Der Hersteller unserer Züge, die Firma Stadler, kann den festgesetzten Termin für die Deutschland-Zulassung nicht einhalten. Da die notwendigen zusätzlichen Tests nicht rechtzeitig abgeschlossen wurden, verschiebt sich der Start der Verbindungen leider etwas nach hinten. 

Die Verzögerung tut uns leid – aber sicher gibt es auch im April, Mai, Juni und danach viele sehr gute Gründe für eine Fahrt nach München! Und für das Quäntchen Vorfreude auf mehr „Normalität“ werden wir die Buchungen für München voraussichtlich im Februar freischalten. Alles können wir nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Es wird attraktive Angebote für alle geben. Und vor allem Reisende mit Klimaticket können für die Weiterfahrt ab Salzburg bis München mit besonders günstigen Tarifen rechnen.

Übrigens, im März werden wir auch einen WESTshop in München Hauptbahnhof eröffnen. Dort werden dann alle Tickets für und Informationen über die WESTbahn erhältlich sein.

Aufgrund einer großen Baustelle starten wir im April pro Richtung vorerst mit 4 durchgehenden Verbindungen zwischen Wien Westbahnhof und München Hauptbahnhof. Ab August 2022 werden wir auf 6 tägliche Verbindungen erhöhen. 

Den ab April geplanten Fahrplan finden Sie hier: